BALLITOS™ mit Meeresfrüchten

Meeresfrüchte-Ballitos maritim gefüllt: Muscheln, Krabben, Austern und Langusten, Muscheln und sogar Seetang machen aus Ballitos echtes Edel-Food.
Meeresfrüchte und Muscheln für BALLITOS werden meist grob gehackt und mit Zwiebeln und etwas Petersilie, abgeriebener Zitronenschale in gequollenem Reis oder Couscous zubereitet.

Sterne-Küche

Je nach Qualität und Güte werden Muscheln feiner oder grober gehackt. Alternativ wird auch eine Füllung (Farce) aus anderem Fisch bereitet, in deren Mitte dann eine Garnele oder eine Jakobsmuschel platziert wird.


Nicht alles am Fisch ist Filet. Oft bleiben Reste zurück.

Diese Reste zusammen mit Wurzelgemüse, Meersalz, Lorbeer und etwas Pfeffer und ein wenig Zitronenschale köcheln, abseihen und Reis oder Couscous damit quellen lassen. Nach dem Quellen mit weiteren Zutaten, etwa kleinen Krabben und / oder fein geschnittenem Gemüse zur exquisiten Ballitos-Füllung verarbeiten...

Fangfrisch?

Natürlich werden Sie kaum frische Meeresfrüchte zu vernünftigen Preisen kaufen können, die dann zu BALLITOS verarbeitet werden können. Muss auch nicht sein:

In den Tiefkühl-Theken und -truhen deutscher Supermärkte finden sich durchaus Alternativen zu Hummer und Languste. Frutti di Mare, Fruits de Mer, Frutas del Mar heissen die Meeresfrüchte-Mischungen, die hervorragend weiterverarbeitet und zu ganz aussergewöhnlich leckeren Seefood-Balls gebacken werden können.