Zutaten für BALLITOS™

Füllung

Grundsätzlich eignen sich für eine BALLITOS™-Füllung Hackfleisch vom Schwein, Rind oder Lamm, Geflügel, pur oder mit anderen Zutaten vermischt.
BALLITOS™-Füllungen mit Fisch und Meeresfrüchten, vor allem Tintenfisch, Muscheln und viele Arten frischer Seefisch werden gern in die spanischen Appetit-Kügelchen verarbeitet.

Bliebe noch der Verzicht auf beides - mit vegetarischer Füllung.


Hülle

Die Aussenhaut von BALLITOS™ ist nicht genormt Eine BALLITOS™-Hülle kann glatt, faltig, körnig oder glänzend sein.

Je nachdem, welche Art Teig, welche Zubereitungsart und welcher Gesamt-Eindruck als Favorit bei BALLITOS™ Ihren individuellen Geschmack als "Kunden" trifft.

Neben der frittierten "El-Tempura"-Hülle ist Blätterteig der Favorit für zartnusprige BALLITOS™.


Beilagen / Dipps

Das gute alte Ketchup, die Mayo und die Remoulade sind längst modernen, phantasievollen Dipps gewichen. BALLITOS™ benötigen eigentlich nicht einmal diese Beigabe, aber ein bisschen "sweet-chili"-Geschmack von einem frischen Chutney oder etwas Aijoli hat schon manchen BALLITOS™-Geniesser überrascht.

Wichtig ist - Sie können alles auch